Security fittings - your helper against burglars

The key is only a small part of the door, because the heart of the door is actually the lock. Without the lock, the key would be completely useless and at the same time anyone can open your door as they please. We would like to prevent this by offering you various security fittings. They provide more protection in your home and prevent anyone from breaking into your house. Both when you are at home and when you are out and about. 

Security escutcheon without cylinder cover

The security escutcheon without cylinder cover is a true classic and is quite simple, yet effective. Basically it is the classic lock that you will find on most exterior doors. But watch out: A security escutcheon without cylinder cover is not the actual cylinder. It is the part where you later insert the key. Instead, you get a robust frame and the handle. The advantage of a security escutcheon without cylinder cover is that installation is quite simple. With a few simple steps we fix the security fitting without cylinder cover and you can use the cylinder as usual. An additional advantage is that these security security fittings are among the cheapest on the market. That is why they are also used for interior doors.

With cylinder cover (core pulling protection)

Another form is the security escutcheon with cylinder cover. The name already tells you the difference to the security escutcheon without cylinder cover, because now you get a cover for the cylinder. This means that the cylinder does not lie open in the door, but is covered by high-quality materials. This not only creates a clean and modern look, but also has practical advantages. Did you know that the majority of doors are opened not because the lock has been picked, but because the entire cylinder is simply pulled out? This is a much easier method for many burglars and often takes less than two minutes. This is exactly what a security fitting with cylinder cover prevents, because thanks to the cover criminals cannot reach the cylinder and cannot simply pull it out. This increases your security even further. With interior doors, however, a security fitting with cylinder cover is unnecessary.

Building hardware

Do you have a precise idea of how your fitting should look? Now our construction hardware is the right choice, because you can assemble the protective hardware exactly the way you want it. Basically, you can replace any part of the hardware and adapt it to your own ideas. How about a different material, a more modern handle or even more security measures? The building hardware adapts exactly to your wishes and can be perfectly tailored to the door. By the way: Building hardware is also useful if you want to match the inner locks to the outer locks or vice versa. This creates a harmonious appearance throughout the house or apartment.

 

Protective rosettes

Protective rosettes are the optimal choice if you want to prevent break-in attempts. The purpose of the security escutcheon is to protect the lock and the profile cylinder. If you compare the security escutcheon with our offers, you will notice a high similarity to security escutcheons with cylinder cover. With the security escutcheon, on the other hand, the difference is that you only get core pulling protection. In this respect, security escutcheons can be retrofitted to conventional locks if you want to make them more secure. Just as with security escutcheons, it is now impossible for a burglar to simply pull the complete cylinder out of the door. The security escutcheon prevents this reliably and securely.

Special protection fitting

Our range of protective fittings is even larger, which is why we also offer special protective fittings. This includes all fittings that do not fit into the other categories. So if you are looking for a special model, you are in most cases at the right address with special security fittings. We will be happy to advise you on special fittings that are perfectly tailored to your door. In this way you can secure any type of door, not only conventional entrance doors.

A comprehensive consultation

Finding the right security fitting can sometimes be a mammoth task. That's why we want to avoid you having to spend hours and hours on the different models. If you call us, we will advise you on the phone about the options available to you. It is important to us that we take your situation into account. So tell us already on the phone what you expect from your lock. Do you just want it to look good or do you also want to protect yourself against burglars? Maybe you also want to have a deterrent. As we have many different products on offer, we are sure to find exactly the security fitting that suits you.

Just call and get help

Do not only call us if you need help with a locked door, we are also a supplier of security fittings.

On the phone or on site we will advise you on your options. Of course, we also take care of the installation, so that you do not have to worry about anything.

We know exactly what we are doing and make sure that your door and the security fitting form a unit that cannot be overcome.

Sicherheitsbeschlag – Ihr Helfer gegen Einbrecher

Der Schlüssel ist lediglich ein kleiner Teil der Tür, denn eigentlich ist das Herzstück das Schloss. Ohne das Schloss wäre der Schlüssel vollkommen nutzlos und zugleich könnte jeder Ihre Tür öffnen, wie er Lust und Laune hat. Das möchten wir verhindern, indem wir Ihnen diverse Sicherheitsbeschläge anbieten. Sie sorgen für mehr Schutz in Ihrem Eigenheim und verhindern, dass irgendjemand in Ihr Haus einbrechen kann. Sowohl, wenn Sie zu Hause sind als auch, wenn Sie gerade unterwegs sind. 

Sicherheitsschutzbeschlag ohne Zylinderabdeckung

Der Sicherheitsschutzbeschlag ohne Zylinderabdeckung ist ein wahrer Klassiker und gestaltet sich recht simpel, dennoch effektiv. Im Grunde ist es das klassische Schloss, welches Sie bei den meisten Außentüren antreffen. Aber aufgepasst: Bei einem Sicherheitsschutzbeschlag ohne Zylinderabdeckung handelt es sich nicht um den eigentlichen Zylinder. Also den Part, wo Sie später den Schlüssel hineinschieben. Stattdessen erhalten Sie einen robusten Rahmen sowie den Griff. Der Vorteil eines Sicherheitsschutzbeschlags ohne Zylinderabdeckung ist aber, dass der Einbau sich recht simpel gestaltet. Mit wenigen Handgriffen befestigen wir den Sicherheitsschutzbeschlag ohne Zylinderabdeckung und schon können Sie den Zylinder wie gewohnt benutzen. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass diese Schutzbeschläge mit zu den günstigsten Vertretern auf den Markt zählen. Deshalb werden sie auch gerne für Innentüren verwendet.

Mit Zylinderabdeckung (Kernziehschutz)

Eine andere Form ist der Sicherheitsschutzbeschlag mit Zylinderabdeckung. Was der Unterschied zum Sicherheitsschutzbeschlag ohne Zylinderabdeckung ist, sagt schon der Name, denn jetzt erhalten Sie eine Abdeckung des Zylinders. Der Zylinder liegt also nicht offen in der Tür, sondern durch hochwertige Materialien wird er abgedeckt. Das schafft nicht nur einen cleanen und modernen Look, sondern hat auch praktische Vorteile. Wussten Sie, dass der Großteil der Türen nicht dadurch geöffnet wird, weil das Schloss geknackt wurde, sondern weil einfach der komplette Zylinder herausgezogen wird? Das ist für viele Einbrecher eine deutlich leichtere Methode und benötigt oftmals keine zwei Minuten. Genau das verhindert ein Sicherheitsschutzbeschlag mit Zylinderabdeckung, denn dank der Abdeckung können Kriminelle den Zylinder nicht erreichen und diesen auch nicht einfach herausziehen. Dadurch steigern Sie Ihre Sicherheit noch weiter. Bei Innentüren ist ein Sicherheitsschutzbeschlag mit Zylinderabdeckung hingegen unnötig.

Baubeschlag

Sie haben ganz genaue Vorstellung davon, wie Ihr Beschlag aussehen soll? Jetzt ist unser Baubeschlag die richtige Wahl, denn Sie können sich den Schutzbeschlag genau so zusammenbauen, wie Sie ihn sich wünschen. Im Grunde können Sie jedes Teil des Baubeschlags austauschen und Ihren Vorstellungen anpassen. Wie wäre es mit einem anderen Material, einem moderneren Griff oder auch mehr Sicherheitsmaßnahmen? Der Baubeschlag passt sich genau Ihren Wünschen an und kann perfekt auf die Tür zugeschnitten werden. Nebenbei: Ein Baubeschlag ist auch sinnvoll, wenn Sie die Innenschlösser auf die Außenschlösser abstimmen wollen oder andersherum. So entsteht ein harmonisches Bild im ganzen Haus oder in der gesamten Wohnung.

 

Schutzrosetten

Schutzrosetten sind die optimale Wahl, wenn Sie Einbruchsversuche verhindern möchten. Die Aufgabe der Schutzrosette ist dabei das Schloss sowie den Profilzylinder zu schützen. Vergleichen Sie die Schutzrosette mit unseren Angeboten, werden Sie eine hohe Ähnlichkeit zum Sicherheitsschutzbeschlag mit Zylinderabdeckung feststellen. Bei der Schutzrosette liegt hingegen der Unterschied vor, dass Sie nur einen Kernziehschutz erhalten. Insofern lassen sich Schutzrosetten bei herkömmlichen Schlössern nachrüsten, wenn Sie diese sicherer machen möchten. Genauso wie beim Sicherheitsschutzbeschlag ist es jetzt nicht möglich, dass ein Einbrecher einfach den kompletten Zylinder aus der Tür zieht. Das verhindert die Schutzrosette zuverlässig und sicher.

Sonderschutzbeschlag

Unser Angebot an Schutzbeschlägen ist noch deutlich größer, weshalb wir auch Sonderschutzbeschläge im Angebot haben. Darunter fallen alle Beschläge, die nicht in die anderen Kategorien passen. Sollten Sie also nach einem besonderen Modell suchen, sind Sie bei den Sonderschutzbeschlägen in den meisten Fällen an der richtigen Adresse. Wir beraten Sie gern hingehend Sonderbeschlägen, die perfekt auf Ihre Tür zugeschnitten sind. Dadurch sichern Sie jede Art von Tür ab, nicht nur die herkömmlichen Eingangstüren.

Eine umfangreiche Beratung

Den richtigen Sicherheitsbeschlag zu finden kann manchmal eine Mammutaufgabe sein. Deshalb wollen wir verhindern, dass Sie sich für Stunden mit den unterschiedlichen Modellen beschäftigen müssen. Rufen Sie bei uns an, beraten wir Sie bereits am Telefon, welche Möglichkeiten Sie haben. Uns ist es dabei wichtig, dass wir genau auf Ihre Situation eingehen. Sagen Sie uns also bereits am Telefon, was Sie sich von Ihrem Schloss erhoffen. Soll es nur gut aussehen oder Sie auch gegen Einbrecher schützen? Vielleicht ist auch der Wunsch nach einer Abschreckmaßnahme groß. Da wir viele unterschiedliche Produkte im Angebot haben, finden wir bestimmt genau den Sicherheitsbeschlag, welcher zu Ihnen passt.

Einfach anrufen und Hilfe bekommen

Rufen Sie nicht nur bei uns an, wenn Sie Hilfe bei einer verschlossenen Tür benötigen, sondern auch als Anbieter von Sicherheitsbeschlägen sind wir im Einsatz.

Am Telefon oder vor Ort beraten wir Sie zu Ihren Möglichkeiten. Selbstverständlich übernehmen wir auch den Einbau, damit Sie sich um nichts kümmern müssen.

Wir wissen genau, was wir tun und sorgen dafür, dass Ihre Tür und der Sicherheitsbeschlag eine Einheit bilden, die nicht überwunden werden kann.