Schlüsseldienst Wien 1010: 24/7 key emergency service for you

25 minutes waiting time for a professional locksmith
Door opening without damage: directly at your premises
24/7 key emergency service: also on public holidays
Breaking and entering? Immediate lock change possible!
Locking system defective? We help you day and night!
Key service in 1180 and of course all over Vienna
Our liability insurance protects you
Payment at your premises: Cash or with card

The 1st district of Vienna is also called the Inner City and is a popular destination for tourists. After all, the district is home to the historical core of Vienna. Although the city has existed for a longer time, it was not until 1850 that the first incorporation took place. Due to this reason, there are still many signs of the time to see, as a part of the original city wall that is located alongside the Ringstraße. But today, the district has also developed to a commercial centre, which is why thousands of viennese people are daily on the way to do their shopping here. Thus, it is not surprising that in the 1st district alone, approximately 110.000 people are employed, more than in all other districts of Vienna. But this also holds many dangers, as where there are many people, there are also quite a few people who want to take advantage of this. Pickpockets, cheats and burglars are unfortunately not uncommon, which is why you need to protect yourself properly. The key service Vienna 1010 is the right address, because it offers not only the opening of locks, but also the installation of new locking systems. 

No chance for burglars

Covering an area of 288 hectares, the first urban district has a population of around 19,000, making it the perfect target for burglars looking for quick getaways. All the more important is that you protect yourself properly. The key service Vienna 1010 can help you, because the main problem is usually the door locks. Most people do not think about how easily their own front door can be cracked. It often takes less than two minutes and not even special tools are needed. So if you are out and about and are exploring the inner city with its buildings, churches or monuments that are worth seeing, someone at home might be tampering with your door. This is especially dangerous on holiday, because now burglars have all the time in the world. Therefore, have your door lock checked by a professional who can tell you whether or not it is worth replacing it. Our locksmith service Vienna 1010 is such a contact, because for years we have specialised in high-quality locking systems. We take a look at your front door and other entrance locks on site and then advise you on how to proceed. Of course, our years of experience speak for us.

Locks locked? No problem.

Another service in our large portfolio is the opening of locks. It happens faster than you think, that a door closes or otherwise locks and you can no longer enter your own home. If you are lucky, you are not alone or you have a spare key, if not, you are standing in front of the locked door. Do not try to screw or drill it with your own tools, because you can easily damage your lock permanently. The consequence? You not only have to open the door, but also replace the lock. This is quite expensive. We recommend calling our key service Wien 1010 directly, because we will come by and open your door in no time. We will bring the appropriate tools with us, which are specially made for an opening that is easy on the door. Our aim is to open your door without damaging the lock. In most cases this takes less than five minutes and your door is open again.

In operation around the clock

Unfortunately, you can only control to a limited extent when a locked door occurs. For example, you go to get the mail in the morning and suddenly the door falls into the lock or after work you can't find your key and therefore can't get in. This means that a locked door can also happen at the weekend, on public holidays or in the middle of the night. This is no problem for Schlüsseldoc, because we are also an emergency service. We have no fixed times at which we operate, but we are on duty for you 365 days a year. Even in the deepest night, where other key services make themselves comfortable in their beds. You call us and a competent member of staff will be on his way to you. On site we do not lose any time and make sure that your lock opens as quickly as possible. Certainly we can answer most questions on the phone, so that no time is lost on site.

Your place in 30 minutes

One of the main problems of modern locksmiths is that you have to call and then wait forever for the helper to arrive. This is not very pleasant, especially in winter or at night. We put a stop to this and offer a 30-minute guarantee. This means that after you have called us and spoken to a friendly employee, we will set off directly. After 30 minutes we will be at your place. Should this not be the case and due to unavoidable incidents we arrive later, you will receive a discount of five euros. So it is a win-win situation for you. Either we are there very quickly or you have to pay less, you are always the winner.

Further services for you

The unlocking service as well as the exchange of locks is only a small part of our services. We also take care of burglary protection to protect your family even more from criminals. The burglary protection refers not only to the doors, but also to the windows. Often these are considered to be the favourite access point of burglars, as they have little or no protection. We will advise you without obligation on the latest security technology on the market and show you how we can make your home even more secure. But also the duplication of keys falls under our responsibility. So if you need new keys, just ask us. We can even produce high-quality security keys in just a few minutes. Perfect for distributing the keys in your family. If you would first like to find out more about our service, we recommend you give us a call. We will advise you on the phone and tell you how we can help you. 

Fixed price for our services

Don't worry about the dear money, because we offer all our services on a fixed price basis. This means that even before our employees arrive, we can tell you on the phone how much our service will cost you. In this way you counteract rip-offs or overpriced locksmiths; you only have to pay for what we have agreed upon beforehand. However, there are also some exceptions, such as security doors. Of course we will clarify this with you on site. The same applies to our other services, because we offer all of them at fixed prices. Practical: We can determine the additional costs in advance thanks to our key-doc calculator, so there are no surprises in this respect either.

Don't hesitate any longer.

A fallen door, a broken key, an outdated lock or missing security technology, all reasons for you to contact Schlüsseldoc. We are responsible for the 1st district in Vienna and will reach you after 30 minutes at the latest. On site we will ensure a quick and competent solution to your problem. It is irrelevant when you call on our locksmith service. As an emergency service we are available all year round, 24 hours a day. Already on the phone we can clarify all facts of your case and then give you a fixed price. You have to pay this price on site and thus protect yourself from charlatans who merely want to take advantage of your emergency situation. So don't hesitate any longer and call directly at your key doc in 1010 Vienna!

 

Our prices for 1010 Vienna

Not urgent? Then just write to us.
0
mean costs
Ø 0 min
Waiting time
~ 0
unlocked doors
0 +
years of experience

Schlüsseldienst Wien 1010: 24/7-Schlüsselnotdienst für Sie

25 Minuten Wartezeit auf Schlüsseldienst-Profi
Türöffnung ohne Schäden: direkt bei Ihnen vor Ort
24/7 Schlüsselnotdienst: auch an Feiertagen
Einbruch? Sofortiger Schlosswechsel möglich!
Schließanlage defekt? Wir helfen Ihnen Tag und Nacht!
Schlüssedienst in 1180 und natürlich ganz Wien
Unsere Haftpflichtversicherung schützt Sie
Zahlung bei Ihnen vor Ort: Bar oder mit Karte

Der 1. Gemeindebezirk von Wien wird auch als Innere Stadt bezeichnet und ist ein beliebtes Ziel von Touristen. Immerhin beherbergt das Viertel den historischen Kern Wiens. Zwar besteht die Stadt schon länger, doch erst 1850 kam es zu ersten Eingemeindung. Von daher gibt es noch heute viele Zeichen der Zeit zu sehen, wie einen Teil der ursprünglichen Stadtmauer, welche entlang der Ringstraße zu finden ist. Heutzutage hat sich der Bezirk aber auch zu einem Handelszentrum entwickelt, weshalb täglich Tausende von Wiener unterwegs sind, um hier ihre Einkäufe zu erledigen. Überraschend ist es deshalb nicht, dass allein im 1. Bezirk etwa 110.000 Beschäftigte arbeiten, mehr als in allen anderen Wiener Bezirken. Das birgt aber auch viele Gefahren, denn wo viele Menschen sind, gibt es auch etliche Personen, die das ausnutzen wollen. Taschendiebe, Betrüger und Einbrecher sind leider keine Seltenheit, weshalb Sie sich richtig schützen müssen. Der Schlüsseldienst Wien 1010 ist die richtige Adresse, denn er bietet nicht nur die Öffnung von Schlössern, sondern auch den Einbau von neuen Schließanlagen. 

Keine Chance für Einbrecher

Auf einer Fläche von 288 Hektar erstreckt sich der erste Stadtbezirk mit einer Einwohnerzahl von etwa 19.000. Das perfekte Ziel für Einbrecher, die schnelle Beute machen wollen. Umso wichtiger ist, dass Sie sich richtig schützen. Der Schlüsseldienst Wien 1010 kann Ihnen helfen, denn das Hauptproblem sind in der Regel die Türschlösser. Die meisten Menschen denken nicht darüber nach, wie leicht die eigene Haustür geknackt werden kann. Oftmals dauert es keine zwei Minuten und es werden nicht einmal spezielle Werkzeuge benötigt. Sollten Sie also gerade außer Haus sein und die Innere Stadt mit ihren sehenswerten Gebäuden, Kirchen oder Denkmälern erkunden, könnte sich zu Hause jemand an Ihrer Tür zu schaffen machen. Besonders gefährlich ist das im Urlaub, denn jetzt haben Einbrecher alle Zeit der Welt. Lassen Sie Ihr Türschloss deshalb von einem Profi überprüfen, welcher Ihnen sagen kann, ob ein Austausch sinnvoll ist oder nicht. Unser Schlüsseldienst Wien 1010 ist ein solcher Ansprechpartner, denn seit Jahren haben wir uns auf hochwertige Schließanlagen spezialisiert. Wir schauen uns vor Ort Ihre Haustür und auch andere Eingangsschlösser an und beraten Sie dann, wie wir weiter vorgehen. Natürlich spricht unsere jahrelange Erfahrung für uns.

Verschlossene Schlösser? Kein Problem!

Eine weitere Leistung in unserem großen Portfolio ist die Öffnung von Schlössern. Es passiert schneller als Sie denken, dass eine Tür zufällt oder anderweitig verschließt und Sie somit nicht mehr in Ihr eigenes Heim kommen. Sollten Sie Glück haben, sind Sie nicht allein oder haben einen Ersatzschlüssel, falls nicht, stehen Sie vor der verschlossenen Tür. Versuchen Sie jetzt nicht mit eigenen Hilfsmitteln daran herumzuschrauben oder -bohren, denn leicht beschädigen Sie Ihr Schloss dauerhaft. Die Folge? Sie müssen nicht nur die Tür öffnen, sondern auch das Schloss austauschen. Das ist recht kostspielig. Wir empfehlen direkt bei unserem Schlüsseldienst Wien 1010 anzurufen, denn im Handumdrehen kommen wir vorbei und öffnen Ihre Tür. Wir bringen die passenden Hilfsmittel mit, welche speziell für eine türschonende Öffnung gemacht sind. Unser Ziel ist, dass wir Ihre Tür öffnen, ohne das Schloss zu beschädigen. In den meisten Fällen dauert das weniger als fünf Minuten und schon ist Ihre Tür wieder geöffnet.

Jetzt anrufen

Rund um die Uhr im Einsatz

Leider können Sie es nur bedingt kontrollieren, wann es zu einer verschlossenen Tür kommt. Zum Beispiel gehen Sie nur schnell am Morgen die Post holen und plötzlich fällt die Tür ins Schloss oder nach der Arbeit finden Sie Ihren Schlüssel nicht und kommen deshalb nicht hinein. Es kann somit auch am Wochenende, an Feiertagen oder mitten in der Nacht zu einer verschlossenen Tür kommen. Für Schlüsseldoc ist das kein Problem, denn wir sind ebenfalls ein Notdienst. Wir haben keine festen Zeiten, zu denen wir agieren, sondern wir sind 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz. Selbst in tiefster Nacht, wo andere Schlüsseldienste es sich in ihren Betten gemütlich machen. Sie rufen bei uns an und schon macht sich ein kompetenter Mitarbeiter zu Ihnen auf den Weg. Vor Ort verlieren wir keine Zeit und sorgen dafür, dass sich Ihr Schloss schnellstmöglich öffnet. Gewiss können wir schon am Telefon die meisten Fragen beantworten, damit vor Ort keine Zeit verloren geht.

In 30 Minuten bei Ihnen

Einer der Hauptprobleme der modernen Schlüsseldienste ist, dass Sie anrufen und danach ewig lange auf die Ankunft des Helfers warten müssen. Das ist besonders im Winter oder in tiefster Nacht nicht sonderlich angenehm. Wir schieben diesen einen Riegel vor und bieten eine 30-Minuten-Garantie. Das heißt, nachdem Sie bei uns angerufen und mit einem freundlichen Mitarbeiter gesprochen haben, machen wir uns direkt auf den Weg. Nach 30 Minuten sind wir bei Ihnen. Sollte das nicht der Fall sein und aufgrund unvermeidlicher Vorfälle kommen wir später an, erhalten Sie einen Rabatt von fünf Euro. Für Sie ist es also eine Win-Win-Situation. Entweder sind wir sehr schnell da oder Sie müssen weniger bezahlen, Sie sind immer der Sieger.

Weitere Leistungen für Sie

Der Aufsperrdienst sowie der Austausch von Schlössern ist nur ein kleiner Bereich unserer Leistungen. Wir kümmern uns auch um den Einbruchsschutz, um Ihre Familie noch mehr vor Kriminellen zu schützen. Der Einbruchsschutz bezieht sich dabei nicht nur auf die Türen, sondern auch Fenster. Oftmals gelten jene als beliebter Zugangspunkt von Einbrechern, da diese nur wenig oder gar nicht geschützt sind. Wir beraten Sie unverbindlich zu der neusten Sicherheitstechnik auf den Markt und offenbaren Ihnen, wie wir Ihr Heim noch sicherer gestalten können. Aber auch das Duplizieren von Schlüsseln fällt unter unsere Zuständigkeit. Haben Sie also Bedarf an neuen Schlüsseln, fragen Sie einfach bei uns nach. Selbst hochwertige Sicherheitsschlüssel fertigen wir in wenigen Minuten. Perfekt, um die Schlüssel in Ihrer Familie zu verteilen. Möchten Sie sich zunächst über unseren Service informieren, legen wir Ihnen einen Anruf ans Herz. Schon per Telefon beraten wir Sie und offenbaren, inwiefern wir Ihnen helfen können. 

Festpreis für unsere Leistungen

Machen Sie sich über das liebe Geld keine Gedanken, denn all unsere Leistungen bieten wir auf Festpreisbasis an. Das heißt, bereits vor der Ankunft unserer Mitarbeiter können wir Ihnen am Telefon mitteilen, wie viel Sie unsere Serviceleistung kosten wird. Dadurch wirken Sie Abzocken oder überteuerten Schlüsseldiensten entgegen, sondern Sie müssen nur das bezahlen, was wir auch vorher vereinbart haben. Es gibt aber auch einige Ausnahmen, wie bei Sicherheitstüren. Das klären wir mit Ihnen natürlich vor Ort. Genauso ist es bei unseren anderen Leistungen, denn alle bieten wir zu Festpreisen an. Praktisch: Wir können im Vorfeld die Zuschlagskosten dank unseres Schlüsseldoc-Rechners bestimmen, weshalb es auch in dieser Hinsicht keine Überraschungen gibt.

Zögern Sie nicht länger!

Zugefallene Tür, abgebrochener Schlüssel, veraltetes Schloss oder fehlende Sicherheitstechnik, alles Gründe, damit Sie sich bei Schlüsseldoc melden. Wir sind für den 1. Bezirk in Wien verantwortlich und treffen nach spätestens 30 Minuten bei Ihnen ein. Vor Ort sorgen wir für eine schnelle und kompetente Lösung Ihres Problems. Dabei ist es irrelevant, wann Sie unseren Schlüsseldienst in Anspruch nehmen. Als Notdienst sind wir das ganze Jahr verfügbar, und zwar 24 Stunden am Tag. Schon am Telefon können wir alle Fakten zu Ihrem Fall klären und nennen Ihnen anschließend einen Festpreis. Vor Ort müssen Sie diesen Preis bezahlen und schützen sich somit vor Scharlatanen, welche Ihre Notsituation bloß ausnutzen wollen. Zögern Sie deshalb nicht mehr lange und rufen Sie direkt bei Ihrem Schlüsseldoc in 1010 Wien an!

 

Unsere Preise für 1010 Wien

Nicht dringend? Dann schreiben Sie uns einfach an.
0
durchschnittliche Kosten
Ø 0 min
Wartezeit
~ 0
aufgeschlossene Türen
0 +
Jahre Erfahrung
Jetzt anrufen